Stichwort Schnellsuche

erweiterte Suche

  Benutzername

  

  Kennwort

  

 

Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen

Jahrgang 97, Heft 4, 06-2003

   ausführliche Zeitschriftenbeschreibung

   zurück zum Heft-Überblick

 


 Inhaltsverzeichniss

1.

Editorial
Seiten
249-250 (2)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

2.

Evidenzbasierte Therapie- und Schulungsprogramme – Evaluation komplexer Interventionen
Ingrid Mühlhauser
Seiten
251-256 (6)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

3.

Evidenzbasierte Medizin als Modell der Entscheidungsfindung in ärztlicher Praxis
Marcus Siebolds
Seiten
257-262 (6)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

4.

Evidenzbasierte Pharmazie in Offizin- und Krankenhausapotheke – Eine Zukunftsvision?
Albrecht Eisert; Judith Günther
Seiten
263-270 (8)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

5.

Praktische Anwendung der EbM in der Chirurgie – Evidenz und Erfahrung
Stefan Sauerland; Bertil Bouillon; Edmund Neugebauer
Seiten
271-275 (5)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

6.

EbM in the real world – Ein Praxisbericht zur Einführung der EbM in die stationäre Versorgung
Wiebke Zielinski; M Goldstein; St Müller-Lissner
Seiten
277-282 (6)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

7.

Experimentelle Evaluation eines klinikinternen Leitliniensystems – Randomisierte, kontrollierte Cross-Over-Pilotstudie zur Wirksamkeit der Intranet-basierten internistischen LeitLinien (WILL-1) der Park-Klinik Weißensee Berlin [– Werkstattbericht –]
Stephan Braune; K Wegscheider; Wiebke Zielinski; S Müller-Lissner
Seiten
283-286 (4)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

8.

Pädagogische Reflexionen zum EbM-Curriculum der Zentralstelle der Deutschen Ärzteschaft zur Qualitätssicherung in der Medizin und des Deutschen Netzwerkes Evidenzbasierte Medizin
Gabriele Meyer; Gabriele Schlömer
Seiten
287-290 (4)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

9.

Wie viel Standard in der Vielfalt? – Eine Replik zu dem Artikel: Pädagogische Reflexionen zum EbM-Curriculum der Zentralstelle der Deutschen Ärzteschaft zur Qualitätssicherung in der Medizin und des Deutschen Netzwerkes Evidenzbasierte Medizin
Regina Kunz; Norbert Donner-Banzhoff
Seiten
291-294 (4)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

10.

Evidenzbasierte Medizin: Eingebettet in die Ausbildung – Selbstverständlich in der Praxis? – Das integrierte EbM-Curriculum im Modellstudiengang Medizin der Universität Witten/Herdecke
Nik Koneczny; Christian Hick; Martin Siebachmayer; Bettina Floer; Horst C Vollmar; Martin Butzlaff
Seiten
295-300 (6)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

11.

Ein neuer Maßstab – Aktuelle Studien verlangen veränderte Beurteilungskriterien
Norbert Donner-Banzhoff; Monika Lelgemann
Seiten
301-306 (6)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

12.

Evidenzbasierte Medizin 2025 – was bleibt?
Norbert Donner-Banzhoff
Seiten
307-310 (4)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

13.

Methoden zur evidenzbasierten Konsensfindung – ein Fallbeispiel aus der Unfallchirurgie
A Rosenberger; H K Selbmann
Seiten
311-319 (9)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

14.

DEGAM-Leitlinie Harninkontinenz: Entstehungsbedingungen, Inhalt und Zielsetzungen
Christina Niederstadt; Thorsten Doering
Seiten
321-333 (13)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

15.

Der Stellenwert von evidenzbasierter Medizin in Aus- und Weiterbildung
Johannes Schulze; T Weberschock; F Ochsendorf; Heiner Raspe
Seiten
335-337 (3)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen

16.

Einbindung von Problemorientiertem Lernen in den konventionellen Studiengang: Das Berliner “Pädiatrie POL-Praktikum”
Mario Rüdiger; Sebastian Müller; Anke Neuwirth; Olga Kordonouri; Florian Guthmann
Seiten
339-341 (3)

  Zusammenfassung anzeigen

  Kompletten Artikel im .pdf Format anzeigen


Die Artikel mit den meisten Zugriffen
dieser Platz ist noch nicht vergeben
dieser Platz ist noch nicht vergeben
dieser Platz ist noch nicht vergeben
Die "TOP 10" des Journals